Slopelift gelingt der hattrick: bvdw verleiht der agentur die qualitätszertifikate für sea, seo und programmatic

Presse
February 1, 2023

Wien, 1. Februar 2023.  Vom deutschen BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wird die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift bereits seit mehreren Jahren mit dem SEA- und dem SEO-Qualitätszertifikat ausgezeichnet – beinahe schon eine Tradition. Nun hat SlopeLift den Hattrick geschafft: Seit wenigen Tagen darf sich die Agentur nun auch mit dem Qualitätszertifikat für Programmatic Advertising schmücken. Das macht SlopeLift zur einzigen österreichischen Agentur mit drei BVDW-Zertifikaten. Konstantin Kasapis, CEO von SlopeLift, will die Freude darüber gar nicht verhehlen: „Wir sind sehr stolz über die erneuten Zertifizierungen des BVDW. Ich denke auch, dass wir mittlerweile einen Punkt erreicht haben, wo wir die Serie nicht mehr abreißen lassen dürfen und die Qualitätszertifikate quasi zur Pflicht werden. Ganz besonders freue ich mich über das erstmalig erreichte Programmatic-Zertifikat. Hier mussten wir zusätzlich zur Fachkompetenz auch unsere Präsenz am deutschen Markt vorweisen.“

Auch Lukas Glaubauf, Head of Programmatic bei SlopeLift, ist mehr als zufrieden: „Das BVDW-Gütesiegel ist nach dem GMP Certified Partner Status das zweite Zertifikat, mit dem wir unseren Kunden tiefgehende Expertise und höchste Qualität beweisen – nun auch spezifisch innerhalb unseres Heimatmarkts. Es wird allerdings sicherlich nicht das Letzte bleiben.“

Auszeichnungen für langjährige Expertise

Die Qualitätszertifizierung im Bereich Programmatic unterstreicht die langjährige Expertise von SlopeLift auf diesem Gebiet. Seit es die Möglichkeit der performanten, datengetriebenen programmatischen Ausspielung von Bannern und Spezial-Werbemitteln gibt, ist SlopeLift ganz vorne mit dabei, wenn es um die Weiterentwicklung der Disziplin geht. Durch einen Tool- und Plattform-unabhängigen Zugang kann SlopeLift erfolgreich Kampagnen auf der Google Media Plattform (GMP), als Partner auf AdForm und weiteren DSP-Kampagnen schalten und steuern.

Im SEO-Bereich kommen SlopeLift die seit dem Start der Agentur gewachsenen Strukturen zugute: Mit 16 Mitarbeitern verfügt SlopeLift über das größte SEO-Team aller Agenturen in Österreich. Und auch in Sachen SEA baut die Truppe von Konstantin Kasapis auf jahrelange Expertise, und das ist essenziell, schließlich ist Paid Search immer noch das Rückgrat jeder Performance-Marketing-Kampagne und aus dem Marketing Funnel nicht wegzudenken.